Dirigent Paul Stutz

Geboren und aufgewachsen bin ich in Bettwil als Sohn von Hans Stutz.
Ich lebe seit mehr als 25 Jahren in Oberentfelden. Ich bin mit Ruth verheiratet und bin Vater von Martina (1987) und Patrick (1988).
Seit über 16 Jahren bin ich Mitarbeiter bei "Mensch und Maschine CAD-LAN AG" und bin in diesem Unternehmen in der Geschäftsleitung aktiv.

Musikalischer Werdegang und Erfahrungen:
In meiner Schulzeit hatte ich wie viele, den ersten Kontakt mit der Blockflöte. In der Jugendmusik in Bettwil lernte ich die Trompete können. Nach dem ich mit 16 Jahren in die MG Bettwil aufgenommen wurde, spielte ich zuerst Flügelhorn und später das Es-Cornet (Brass Band). Durch den AMV (Aargauer Musik Verein) konnte ich mich durch alle Bläserkurse ausbilden. Im Anschluss absolvierte ich den Dirigentenlehrgang von 1988 bis 1990, welcher vom EMV (eidg. Musik Verein) mit dem AMV organisiert wurde.

Stetig bildete ich mich weiter im EMV durch diverse Seminare.